Isabelle Schneider

Isabelle Schneider

1983, Windisch

Projektleiterin, MSc Business Administration

Infos zur Person

Für ein Windisch mit vielen öffentlichen Spiel- und Begegnungsräumen für alle Gene­rationen.

Ich bin eine langjährige und erfahrene Projektmanagerin. Meine Stärke liegt darin komplexe und vielschichtige Projekte voranzutreiben, dabei aber die unterschiedlichen Bedürfnisse der involvierten Interessensgruppen zu berücksichtigen. Ich mag es, andere für neue Ideen und Veränderungen zu begeistern und zu überzeugen. Als Teilhaberin von einem KMU am Standort Schweiz kenne ich zudem die Herausforderungen von Unternehmer:innen.

Diese Kompetenzen will ich nun für wichtige politische Anliegen einsetzen. Als Mutter von drei, demnächst vier, Kindern möchte ich Verantwortung übernehmen und tatkräftig mithelfen eine echte Herausforderung der Zukunft zu meistern – den Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen!
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein nachhaltiger Umgang mit unseren wertvollen, aber begrenzten, Ressourcen grosse Chancen für die Schweizer KMU Landschaft bietet. Dafür müssen Unternehmen aber Verantwortung für Umwelt und soziale Aspekte übernehmen.

Dafür stehe ich ein...

  • Chancengleichheit für alle durch frühe Förderung von sozial Schwächeren
  • Attraktive Schulinfrastruktur für ein effektives und zeitgemässes Lernumfeld
  • Transformation unserer Ernährungssysteme in Richtung Nachhaltigkeit
  • Umsetzung einer Klimaschutzstrategie auf Gemeindeebene
  • Attraktive Begegnungszonen für alle Generationen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank familienfreundlichen Betreuungsstrukturen und flexiblen Arbeitsbedingungen
  • Priorisierung des Langsamverkehrs (Fuss- und Veloverkehr, Wandern etc.) und des ÖV bei der Umsetzung von neuen Infrastrukturprojekten
  • Die Übernahme von Verantwortung durch Unternehmen für Umwelt und soziale Aspekte
  • Ein attraktives Windisch, z.B. durch Erneuerung der Infrastruktur wie Glasfasernetze in alle Haushalte (FTTH), Renovation des Schwimmbads, etc

Lebenslauf

Ausbildung

  • Kantonsschule Wettingen
  • Universität Lausanne (BSc in Management) und Bern (MSc in Business Administration)

Tätigkeiten

  • 10 Jahre Projektmanagement Erfahrung in einer Big Four
  • Seit mehr als 10 Jahren Teilhaberin von einem KMU