Sarka Weiersmüller

Sarka Weiersmüller

Sarka Weiersmüller

1970, Windisch

Delegierte Grüne Schweiz / Finanz- und Personalverantwortliche bei einem Industrieunternehmen

Infos zur Person

Weil mir die Zukunft unserer Kinder wichtig ist.

Dafür setze ich mich ein...

  • eine nachhaltige Entwicklung von Windisch
  • sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen
  • den Ausbau der Energiestadt Windisch in Richtung Solarenergie
  • bessere und sicherere Veloverbindungen im Bezirk Brugg
  • mehr Personal und finanzielle Mittel auf allen Stufen der Grundausbildung, inklusive heilpädagogischen Einrichtungen
  • Stärkung des Standorts Brugg-Windisch, damit wir ein attraktiver und vielfältiger Wohn- und Arbeitsort bleiben

Lebenslauf

Ich bin in Tschechien aufgewachsen und wohne seit mehr als 28 Jahren im Bezirk Brugg, seit 16 Jahren in Windisch. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Nach der Matura habe ich in der Schweiz die Buchhaltungs- und Treuhandausbildung abgeschlossen. Seit 18 Jahren arbeite ich als Finanz- und Personalverantwortliche bei verschiedenen Unternehmen.

Ich war im Vorstand Verein Mittagstisch Brugg tätig (2004 – 2007).

Meine Hobbys sind lesen, mit unserem Hund spazieren gehen, tanzen, Velo fahren und malen.