Wahlfest für Barbara Horlacher

Unzählige Gratulantinnen und Gratulanten, darunter der gesamte derzeitige Stadtrat, finden sich im Odeon Forum ein, um Barbara Horlacher viel Glück für ihr zukünftiges Amt zu wünschen.

Robi Obrist, Präsident der Grünen Brugg und Grossrat, dankt Barbara Horlacher für diesen tollen, erfolgreichen Wahlkampf und wünscht ihr viel Glück im neuen Amt.

Jürg Baur, Grossrat, übergibt Barbara eine Brugger Fahne mit grünem Punkt und wer guckt aus dem Fenster des Schwarzen Turms?
Er bittet die Anwesenden, die Erwartungen nicht zu hoch zu stecken. Politische Mühlen mahlen langsam.

Barbara dankt ihrem Unterstützungskomitee, das spannende Aktionen organisierte. Es wird auch weiterhin nicht ohne die Unterstützung und den Einsatz der Bevölkerung gehen! Eine lebensfrohe Stadt entsteht durch die Lebenfreude aller. Und so gilt Barbaras nächstes Danke den 1905 Stimmberechtigten, welche ihr das Vertrauen schenkten und ihren Namen auf den Wahlzettel schrieben.

Ein besonderer Dank geht an Titus Meier und Richard Fischer für den fairen Wahlkampf, der spannende Begegnungen unter den Kandidierenden ermöglichte.

Noch-Stadtamann Daniel Moser übergibt Barbara symbolisch einen Schlüssel und lädt sie ein, bei Gelegenheit jetzt schon im Stadthaus vorbei zu kommen. Die Türe steht offen. Er freut sich auf den Übergabeprozess. Während Barbara Tag für Tag neue Törchen für sich öffnen dürfe, dürfe er seine Türchen allmählich schliessen.

Auch er erinnert daran, dass die zukünftige Frau Stadtammann Teil eines Gremiums sein wird und nicht einfach alleine schalten und walten kann. Zudem haben der Einwohnerrat und letztlich die Bevölkerung etwas zu sagen, weshalb keine grossen, schnellen Veränderungen zu erwarten sind.

Das farbenfrohe Fest wird allen in bester Erinnerung bleiben. Es ist Ausdruck für die Aufbruchstimmung, die in unserem Städtli Brugg während des Wahlkamps spürbar wurde!

Mehr dazu gibt es hier.