Isabelle Bechtel als Windischer Gemeinderatskandidatin der Grünen nominiert

Die Grünen Windisch treten im diesjährigen Gemeinderatswahlkampf mit einer Kandidatin an. Die neu gegründete Ortspartei Windisch kämpft somit nicht nur um Sitze im Einwohnerrat, sondern auch um ihren ersten Sitz im Gemeinderat.

Wenige Tage nach Bekanntgabe ihrer erstmaligen Teilnahme am Wahlkampf um die Sitze im Einwohnerrat mit einer eigenen Liste, haben die Grünen Windisch entschieden, eine Kandidatin für den Gemeinderat zu portieren: Isabelle Bechtel (parteilos).

Isabelle Bechtel, 46, lebt seit 2017 in Windisch. Sie ist in Birr aufgewachsen und nach längeren Aufenthalten im Tessin, in Zürich und Baden wieder in die Region zurückgekehrt.

Beruflich ist die studierte Kommunikationswissenschaftlerin seit 2011 bei der SRG Aargau Solothurn als Geschäftsführerin tätig. Seit Sommer 2019 ist sie Präsidentin der Schulpflege Windisch. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne im (Primar-)schulpflichtigen Alter.

Zum Amt der Schulpflegerin kam sie eher zufällig. «Die letzten zwei Jahre waren für mich wegweisend, habe ich in meiner Funktion als Schulpflegerin doch realisiert, wie viel man in einem solchen Amt mitgestalten und somit auch zu einer funktionierenden Gemeinschaft beitragen kann. Ich lebe erst seit knapp vier Jahren in Windisch und bin der Meinung, dass unser Dorf in vielerlei Hinsicht einen guten Lebensraum mit viel Qualität bietet. Gerne würde ich mich weiter für positive Entwicklungen in verschiedensten Bereichen einsetzen, speziell in der Bildung aber auch in umweltpolitischen Themen», berichtete Isabelle Bechtel an der Nominationsversammlung.

Die Grünen sind überzeugt, mit Frau Bechtel eine engagierte und kompetente Kandidatin für die Gemeinderatswahlen zu portieren. «Sie vertritt die Kernanliegen der Grünen und ist insbesondere mit dem Ressort Bildung bestens vertraut» ergänzt Matthias Zehnder.