Isabelle Bechtel schafft die Wahl in den Gemeinderat!

Am 26. September hat Isabelle Bechtel die Wahl in den Gemeinderat von Windisch auf Anhieb geschafft. Und das im ersten Wahlgang und zusammen mit drei weiteren Frauen. Wir gratulieren!

Mit den ebenfalls neu in den Gemeinderat gewählten Monica Treichler (SP) und Anita Bruderer (FDP) ergänzt Isabelle Bechtel (parteilos) die beiden Bisherigen Bruno Graf (SP) und Heidi Ammon (SVP). Besonders erfreulich: Die Linke stellt damit in der Amtsperiode 2022-2025 die Mehrheit im Windischer Gemeinderat.

Mit Isabelle Bechtel (parteilos) haben die Grünen Windisch erstmals eine Kandidatin für den Gemeinderat portiert. Zu ihrem Wahlerfolg sagt Isabelle Bechtel:

Ich freue mich sehr über meine Wahl in den Gemeinderat. Und ich freue mich darauf, in dieser Funktion bald schon aktiv mitgestalten zu können, was in unserer Gemeinde geschieht. Nun hoffe ich, dass die Grünen auch bei den Einwohnerratswahlen erfolgreich sein werden!

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Die Grünen Windisch haben sich im Frühling 2021 neu gegründet. Den Schwung von der erfolgreichen Gemeinderatswahl wollen sie nun mitnehmen: Am 28. November 2021 stehen nämlich die Einwohnerratswahlen an, bei denen die Grünen erstmals mit einer eigenen Liste antreten. Die acht Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich hier vor. Mehr zu den Positionen erfahren Sie auch im Wahlbrief vom September.

Die noch junge Ortspartei der Grünen Windisch ist Teil der Grünen Bezirk Brugg und freut sich jederzeit über weitere Mitglieder oder Sympathisant:innen.