Kantonale Steuergesetzrevision – Infoanlass am 6. April

Am 15. Mai 2022 stimmen wir im Aargau über die Senkung der Unternehmensgewinnsteuern und die Erhöhung der Pauschalabzüge, kurz Steuergesetzrevision, ab. Dies, weil die Fraktionen der SP, Grünen und EVP im Grossen Rat das Behördenreferendum ergriffen hatten.

Denn, diese Änderung wird ein Loch in die Steuerkasse reissen. Gewinnen werden nur Grossunternehmen und vor allem Gutverdienende. Die Gemeinden werden die Ausfälle ausbaden müssen. Dies gilt es zu verhindern.

SP-Grossrätin Carol Demarmels, Co-Präsidentin Referendumskomitee und EVP-Gemeindeammann Roland Frauchiger, Thalheim werden an der Infoveranstaltung die Details der Steuergesetzrevision sowie deren Auswirkungen aufzeigen. Ergänzend dazu weitere Argumente und Voten von Vertreterinnen und Vertretern aus Gemeinde- und Einwohnerräten.

An der Versammlung wird zudem über den geplanten öffentlichen Abstimmungskampf in der Region informiert und die Aktionen koordiniert.

Beim anschliessenden Apéro besteht die Möglichkeit, weiter zu diskutieren.

Für die Mitglieder der SP, EVP und Grüne des Bezirks Brugg sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten

Wann: Mittwoch, 6. April 2022 um 19:30
Wo: Forum Odeon, Bahnhofplatz 11, Brugg

Wir freuen uns über deine Teilnahme und dein Engagement bei dieser wichtigen kantonalen Abstimmung. Besten Dank für die Anmeldung, welche uns die Organisation erleichtert, an:

info@gruene-brugg.ch