Eliane Fischer

Eliane Fischer

Eliane Fischer

1983, Windisch

Politologin, stv. Geschäftsführerin Alliance Enfance

Infos zur Person

Für eine chancengerechte, vielfältige, kinder- und familienfreundliche Politik und Gesellschaft.

Gerne stehe ich ein für...

Ich engagiere mich beruflich für gute Entwicklungsbedingungen für Kinder, kommuniziere und berate rund um die Themen Bildung, Familie, Gesundheit und Soziales. Ich arbeite Teilzeit und teile die Betreuung unserer drei Kinder mit meinem Freund. Wenn neben Arbeit und Kinderbetreuung noch Zeit bleibt, lese ich viel (vor) und blogge darüber auf www.mintundmalve.ch. Meine Buchtipps für Klein und Gross sind divers, durchbrechen Geschlechterklischees und stehen für mehr Weltoffenheit. Vielfalt, Nachhaltigkeit und Chancengerechtigkeit sind mir auch politisch sehr wichtig.

Lebenslauf

Ausbildung

  • Kantonsschule Baden
  • Universität Bern und Genf (Politologie, Geografie und Volkswirtschaftslehre)

Tätigkeiten

  • Seit 5 Jahren Mitarbeiterin advocacy AG, Basel und Zürich, Themen: Bildung, Gesundheit, Soziales
  • 8 Jahre: Mitarbeiterin mcw – politische Arbeit gestalten, Zofingen, Themen: Bildung, Gesundheit, Familie
  • 2,5 Jahre: Hilfsassistentin am Institut für Politikwissenschaft der Universität Bern