Isabelle Bechtel

Isabelle Bechtel

Isabelle Bechtel

1974, Windisch

Gemeinderätin (parteilos, portiert von den Grünen Windisch)

Infos zur Person

Frisch, offen, hartnäckig

"Unser Lebensraum ist geprägt durch eine Vielzahl von Faktoren. Mir ist es wichtig, dass wir an einem Lebensraum schaffen, der allen gleiche Chancen ermöglicht und der ein respektvolles Zusammenleben beinhaltet. Ich bin ausserdem der Meinung, dass wir Mensch, Tier und Umwelt mit Respekt begegnen sollen und jeder im Kleinen beitragen soll, was im Grossen eine Wirkung erzielen kann."

Konkret setze ich mich ein für...

  • gute Bildung für alle
  • einen starken Sozialstaat
  • einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen
  • eine zukunftsgerichtete Planung unserer Lebensumwelt

Lebenslauf

Begonnenes Studium der Kunstgeschichte und abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften (lic. sc.com), danach Tätigkeiten in Kommunikation, PR und Marketing, seit 2011 Geschäftsführerin der SRG AG SO. Verheiratet, zwei Kinder im Primarschulalter. Nach Lebensabschnitten in Birr, Lugano, Zürich und Baden seit 2017 wohnhaft in Windisch.